Spyker mit van der Garde oder Winkelhock
Der dritte Fahrer des Spyker-Teams beim Saisonauftakt soll der Niederländer Giedo van der Garde sein, doch noch fehlt ihm die notwendige Lizenz
(Motorsport-Total.com) - Noch ist nicht klar, wer der dritte Fahrer bei Spyker im australischen Melbourne sein wird. Die erste Wahl für Teamchef Colin Kolles wäre eigentlich Giedo van der Garde, aber der Niederländer ist noch nicht im Besitz der notwendigen Superlizenz.

© xpb.cc
Wenn alles klappt, gibt Giedo van der Garde in Melbourne sein Streckendebüt
Für den Fall, dass die notwendigen Dokumente nicht rechtzeitig eintreffen sollten, ist der Deutsche Markus Winkelhock als Reservefahrer ebenfalls vor Ort. "Um ehrlich zu sein wissen wir es noch nicht genau", sagte Kolles unseren Kollegen von 'autosport.com'. "Winkelhock und van der Garde werden beide dort sein, dann sehen wir weiter."#w1#
Kolles bestätigte, dass Spyker die Superlizenz für van der Garde beantragt habe, "aber wir müssen einfach darauf warten. Wenn alles rechtzeitig kommt, wird er am Freitag fahren."
Spyker plane grundsätzlich, das Training am Freitagmorgen mit dem jeweiligen nominierten dritten Piloten zu bestreiten. Kolles lies sich jedoch ein Hintertürchen offen, denn es hänge "von den äußeren Umständen ab, ob wir ihn dann auch einsetzen oder nicht."

