powered by Motorsport.com
  • 25.11.2009 10:39

  • von Pete Fink

Spendenaktion: Berger stiftet private Fotos

"Wings for Life": Zehn exklusive Formel-1-Fotos aus der Privatsammlung von Gerhard Berger werden für einen guten Zweck online versteigert

(Motorsport-Total.com) - "Wings for Life" ist eine im Jahr 2004 von Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz und dem mehrfachen Motocross-Weltmeister und KTM-Sportchef Heinz Kinigadner ins Leben gerufene Stiftung für Rückenmarksforschung, deren Botschafter unter anderem auch Gerhard Berger ist.

Titel-Bild zur News: Gerhard Berger

Gerhard Berger unterstützt die Wohltätigkeitsorganisation "Wings for Life"

Eine Auswahl von zehn privaten Bildern aus Bergers privatem Fotoalbum wird nun für einen guten Zweck online versteigert, die Erlöse fließen zu einhundert Prozent in die Forschung. "Gerhard leistet, wie auch viele weitere Prominente und Unternehmen, einen wichtigen Beitrag zugunsten von Wings for Life", freut sich Kinigadner gegenüber den Kollegen der 'Speedweek'.#w1#

"Denn der notwendige Fortschritt in der Rückenmarksforschung kann nur dann stattfinden, wenn ausreichend Gelder verfügbar sind." Berger hatte vor über 20 Jahren das große Glück, bei einem schweren Verkehrsunfall knapp an einer Rückenmarksverletzung vorbeigeschrammt zu sein.

"Ich habe viel erlebt", erklärt der Österreicher. "Die Erfolge mit den Siegen und Podiumsplätzen, die Zeit mit BMW und Ferrari sowie bei McLaren mit Ayrton Senna. Das war schon aufregend." Unter den von Berger handsignierten Motiven befinden sich bislang unveröffentlichte Aufnahmen mit Niki Lauda, Michael Schumacher und Sebastian Vettel.

Bis zum kommenden Montag, den 30. November 2009 um 17:00 Uhr haben Gerhard-Berger-Fans die Gelegenheit, diese exklusive Sammlung hier zu ersteigern.