• 24.11.2007 19:17

Spatenstich am Nürburgring erfolgt

Der Nürburgring soll bis 2009 zu einem ganzjährigen Freizeit- und Businesszentrum ausgebaut werden - Spatenstich ist nun erfolgt

(Motorsport-Total.com) - Mit einem kräftigen Spatenstich in die Eifelerde starteten der rheinland-pfälzische Finanzminister und Nürburgring-Aufsichtsratsvorsitzende Ingolf Deubel, der Landrat des Landkreises Ahrweiler Jürgen Pföhler und Nürburgring-Hauptgeschäftsführer Walter Kafitz offiziell den Ausbau des Nürburgrings zu einem ganzjährigen Freizeit- und Businesszentrum.

Titel-Bild zur News: Jürgen Pföhler, Ingolf Deubel und Walter Kafitz

Dieser Tage erfolgte der Spatenstich zur Neugestaltung des Nürburgrings

Viele Gäste aus der Region, Nachbarn und Partner aus Wirtschaft und Politik waren dabei, als der Spatenstich zum Projekt Nürburgring 2009 gefeiert wurde. Zu diesem Anlass wurde auch die MediInvest GmbH als Hauptinvestor für das Projekt vorgestellt.#w1#

"Der Ausbau des Nürburgrings zu einem ganzjährigen Freizeit- und Businesszentrum ist der wichtigste Meilenstein in seiner Geschichte seit Errichtung der Nordschleife 1927 und der Ergänzung durch die Grand-Prix-Strecke 1984", freute sich Kafitz.

Bis zum Frühjahr 2009 entsteht so am Nürburgring ein Boulevard, der die Marken-Erlebniswelten führender Automobilhersteller, -ausstatter und Zubehörspezialisten beherbergt. Zudem befindet sich dort eine Indoor-Arena mit 2.000 Quadratmetern bespielbarer Fläche und 3.600 festen Sitzplätzen. Ein völlig neu gestalteter Indoor-Themenpark ist ebenfalls auf dem Boulevard platziert und ersetzt das bisherige interaktive Motorsportmuseum "Erlebnis-Welt".

Der Themenpark ist als erlebnisreiches Action- und Freizeitmodul eng mit den Themen des Nürburgrings verzahnt und bietet abwechslungsreiches Infotainment. Publikumsmagnet wird dabei unter anderem der schnellste Racecoaster der Welt. Eine weitere Eventhalle mit 1.800 Quadratmetern bespielbarer Fläche für bis zu 1.500 Personen schließt sich dem Boulevard direkt an.