Spanien: Suche nach neuem TV-Partner läuft

(Motorsport-Total.com) - In Spanien gibt es derzeit noch keinen TV-Sender, der die Formel-1-Läufe der Saison 2012 in die Wohnzimmer bringt. Der bisher übertragende Sender Le Sexta hatte sich vor Beginn der Saison 2009 die Rechte für fünf Jahre gesichert, stieg nun aber kurzerhand aus dem Vertrag mit der Formel-1-Betreibergesellschaft FOM aus.

Als Favoriten für die Übertragungsrechte für die am 18. März in Melbourne beginnende Saison gelten derzeit Antena 3 und Telecinco. Letztgenannter Sender dürfte allerdings nicht die besten Karten haben, da dieser beginnend mit der Saison 2012 bereits die Läufe zur MotoGP-WM überträgt und es im Jahresverlauf zu vier terminlichen Überschneidungen Formel 1/MotoGP kommt. Bis zum 6. Februar soll eine entsprechende Entscheidung gefallen sein.