• 26.02.2010 12:43

  • von Roman Wittemeier

Soucek: Lernen in der Virgin-Box

(Motorsport-Total.com) - Der neue Virgin-Ersatzpilot Andy Soucek nutzt die Zeit bei den Testfahrten in Barcelona, um Team und Arbeitsabläufe kennenzulernen. Der Formel-2-Champion nahm an den Technikbesprechungen teil und verfolgte die Testfahrten aus der Box. "Ein toller Tag", so der Austro-Spanier. "Ich habe alle Teammitglieder kennengelernt. Es sind viele junge, motivierte Leute dabei, die hart arbeiten."

Soucek soll möglicherweise schon bald erste Runden im Virgin-Cosworth drehen dürfen - eventuell noch in Barcelona. Allerdings wurde dieses Szenario am gestrigen Tag unwahrscheinlicher, weil durch einen Crash von Lucas di Grassi viel Zeit verloren ging. "Ich habe viel lernen können", so Soucek. "Ich habe mit Fahrern gesprochen, die Daten gesehen. Ich werde im Auto sitzen, wenn es endlich zuverlässig läuft. Ich freue mich darauf."

Folgen Sie uns!