Sotschi verstärkt sich: Abu-Dhabi-Berater ins Boot geholt
(Motorsport-Total.com) - Die Promoter des ersten Russland-Grand-Prix, der 2014 in Sotschi stattfinden soll, haben sich personell noch einmal verstärkt, um dem Rennen am Schwarzen Meer zum Erfolg zu verhelfen. Das Team konnte das Beraterbüro Rasgaira von Richard Cregan gewinnen, die schon den Großen Preis von Abu Dhabi in den vergangenen fünf Jahren zu einem der spektakulärsten Rennen des Kalenders gemacht haben.

©
"Das Wissen und die Erfahrung, die wir von dieser Kooperation erhalten, wird nicht nur sicherstellen, dass wir einen Weltklasse-Grand-Prix ausrichten werden, sondern auch, dass wir die Rennstrecke in Sotschi ganzjährig effektiv nutzen", erklärt Oleg Zabara, der stellvertretende Rennchef in Russland, gegenüber 'Pitpass'.
Für Cregan, der zuvor schon Teammanager des Toyota-Formel-1-Teams war, ist die Aufgabe in Sotschi eine neue Herausforderung: "Von Abu Dhabi wegzugehen war eine harte Entscheidung, aber ich habe immer Spaß an neuen Herausforderungen und bleibe ein Berate des Bosses und des Managements dort", so Cregan. "Ich bin überzeugt, dass der Russland-Grand-Prix eine der Kultveranstaltungen im Kalender werden wird."

