powered by Motorsport.com
  • 17.01.2012 · 14:11

Sonax wird Red-Bull-Ausrüster

Red Bull, das Team von Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel, und Sonax, Hersteller von Autopflege-Produkten, gehen gemeinsame Wege

(Motorsport-Total.com) - Red Bull war mit Sebastian Vettel in den vergangenen beiden Jahren die Nummer eins in der Königsklasse des Motorsports. Sonax ist Marktführer bei Autopflege-Produkten in Deutschland und einer der weltweit führenden Hersteller. Zum Abschluss der Formel-1-Saison 2011 besiegelten Sonax und das Red-Bull-Team ihre zukünftige Zusammenarbeit. Sonax ist ab sofort "Official Supplier" des Rennstalls und sorgt für das perfekte Erscheinungsbild der Boliden von Sebastian Vettel und Mark Webber sowie des gesamten Fuhrparks des amtierenden Weltmeister-Teams.

McLaren-Heck

Sonax prangte über viele Jahre hinweg mit dem Firmenlogo am McLaren-Heckflügel

Spitzenprodukte und zahlreiche Partnerschaften mit Topteams des internationalen Motorsports haben dem Autopfleg-Spezialisten zu weltweiter Bekanntheit verholfen - in den vergangenen neun Jahren als "Official Supplier" an der Seite von McLaren. Durch die Partnerschaft mit Red Bull setzt Sonax das Engagement in der Formel 1 fort.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Red Bull", erklärt Manfred Hoffmann, Inhaber und Geschäftsführer der Sonax GmbH. "Uns verbindet mehr als die Leidenschaft zum Motorsport und zum Automobil. Der Lifestyle-Charakter und die Innovationsstärke der Marke Red Bull begeistern junge Zielgruppen, die auch für Sonax verstärkt im Mittelpunkt der Ansprache stehen. Die Partnerschaft mit Red Bull bringt die Marke auch vielen jungen Fans näher."

Sonax genieße hohen Zuspruch unter den Motorsport-Fans, die ihre Fahrzeuge besonders intensiv pflegen, so Hoffmann weiter. "Die Kooperation der Nummer eins im Motorsport mit der Nummer eins in der Autopflege wird aber auch weiterhin die langjährigen Sonax-Kunden unter den Motorsport-Fans darin bestätigen, auf die richtige Marke zu vertrauen."

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!