powered by Motorsport.com

Singapur: Hohe Luftfeuchtigkeit und Regen am Samstag?

Die Bedingungen in Singapur werden auch an den kommenden Tagen nicht leichter: Die Piloten erwarten hohe Temperaturen und eine extreme Luftfeuchtigkeit

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-1-Piloten müssen sich in Singapur auch in den kommenden beiden Tagen weiterhin auf hohe Temperaturen einstellen. Laut 'Ubimet' erwarten die Fahrer auch im Freien Training (18:00 Uhr Ortszeit) und im Qualifying (21:00 Uhr) am Samstag Temperaturen von knapp 30 Grad. Auch die Luftfeuchtigkeit wird den Fahrern das Leben wieder einmal zusätzlich schwer machen: Während der Sessions werden Werte von fast 80 Prozent erreicht.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

In Singapur sind die Temperaturen auch in der Nacht noch ziemlich hoch Zoom

Außerdem besteht die Möglichkeit, dass es am Samstag in Singapur regnen könnte. Allerdings käme der Schauer vermutlich einige Stunden, bevor die Piloten auf die Strecke gehen. Um 14:00 Uhr Ortszeit, also vier Stunden vor Beginn des dritten Trainings, liegt die Regenwahrscheinlichkeit bei 55 Prozent. In den folgenden Stunden fällt sie deutlich und liegt zu Beginn des Qualifyings nur noch bei 15 Prozent.

Auch am Sonntag müssen die Piloten während des Rennens, das wieder einmal fast zwei Stunden dauern wird, die Zähne zusammenbeißen. Für den Rennstart um 20:00 Uhr werden Temperaturen von 30 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von 77 Prozent vorhergesagt. Immerhin scheint es während des Rennens trocken zu bleiben, die Regenwahrscheinlichkeit liegt nur bei zehn Prozent.