Silverstone zuversichtlich für die nähere Zukunft
Nach dem relativ reibungslosen Ablauf des Grand-Prix-Wochenendes hofft Silverstone auf einen Verbleib im Formel-1-Kalender
(Motorsport-Total.com) - Immer wieder News aus Silverstone: Nach den jüngsten Reibereien zwischen Bernie Ecclestone und dem 'BRDC' verbreitet sich derzeit eine positive Meldung aus Großbritannien durch die Medien - Silverstone ist nämlich zuversichtlich, den Grand Prix auch in den kommenden Jahren halten zu können.

© xpb.cc
Ob in Silverstone auch 2005 gefahren wird, steht noch nicht fest
Bei der diesjährigen Auflage des Rennens wurden an drei Tagen 195.000 Zuschauer gezählt, was gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung von 85.000 Zuschauern darstellt. Auch das sonst fast schon traditionelle Verkehrschaos konnte dank neu strukturierter Zufahrtswege und einer Blocke der Hauptstraßen für Nicht-Formel-1-Besucher im Griff behalten werden. Dies ist sicher auch den Verantwortlichen - allen voran Ecclestones 'FOM' - aufgefallen.#w1#
"Ich bin zuversichtlich, dass der Grand Prix hier 2005 stattfinden wird. Die Vorbereitungen sind schon im Gange", erklärte der Geschäftsführer der Strecke, Andrew Waller, der 'BBC'. "Das Gesamtpaket ermöglichte dieses Jahr eine fantastische Grand-Prix-Erfahrung. Wir haben bewiesen, dass die Strecke stolz in einer Reihe mit anderen Anlagen in Europa stehen kann." Auch das Verkehrs-Management lobte er: "Die Probleme von früher sind Vergangenheit."
Eine Entscheidung, ob 2005 in Silverstone gefahren wird oder nicht, wird bis spätestens Ende September fallen, denn dann muss der 'BRDC' Ecclestone einen Promoter vorstellen - der Brite gibt ohne Promoter keine Zusicherungen ab. Nach dem Rückzug von 'Interpublic' könnte sich die Suche nach einer neuen Agentur aufgrund der kommerziell schwierigen Ausgangsposition in Silverstone allerdings durchaus schwierig gestalten.

