• 08.12.2009 17:06

  • von Stefan Ziegler

Silverstone: Der Vorverkauf hat begonnen

Das Rennen ist gesichert, jetzt wollen die Ränge gefüllt werden: Seit Montag sind die ersten Tickets für den Grand Prix in Silverstone erhältlich

(Motorsport-Total.com) - Deutlich später als sonst, aber immerhin rechtzeitig vor den Feiertagen begann in Silverstone der Vorverkauf für den Grand Prix von Großbritannien. Nachdem die Verantwortlichen am Montag den Deal mit Bernie Ecclestone bekanntgaben, waren noch am Nachmittag die ersten Eintrittskarten für das Rennen im Sommer 2010 erhältlich. Silverstone setzt nun auf einen großen Fanzuspruch.

Titel-Bild zur News: Fans in Silverstone

So stellt man sich den Grand Prix 2010 vor: Silverstone will wieder ein volles Haus

"Sehr schade, dass wir nicht schon eher in den Vorverkauf gehen konnten. Wir mussten allerdings erst den richtigen Deal abschließen", sagt Streckenchef Richard Phillips. "Wären wir vorschnell in den Ticketverkauf gegangen, hätten wir damit vermutlich den falschen Weg eingeschlagen. Wir haben aber ein gutes Team, eine großartige Rennstrecke und großartige Fans", meint der Brite.#w1#

Nun müssen sich die Organisatoren mit einer gewaltigen Verspätung herumschlagen - ein Szenario, das in Silverstone nicht ganz unbekannt ist: "Das ist uns zuletzt vor fünf Jahren passiert, als der damalige Vertrag begann", erklärt Phillips und blickt zurück auf die damaligen Ereignisse: "Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass ich mich mit großer Unruhe in die Feiertage verabschiedet habe."

"Letztendlich hatten wir bis Ende Januar aber richtig viele Tickets an den Mann gebracht. Ich hoffe also darauf, dass eine große Nachfrage besteht. Es deutet einiges darauf hin", findet der Streckenchef von Silverstone. "Seit Montag sind die Karten im Vorverkauf erhältlich. Hoffentlich kaufen die Leute die Tickets in Massen", so Phillips, der die "Donington-Geschichte" als "keine einfache Zeit" beschreibt.