powered by Motorsport.com
  • 21.04.2016 15:52

  • von Peter Mills & Matt Beer (Haymarket)

Sette Camara: Formel-1-Debüt für jüngsten Red-Bull Junior

Der neueste Red-Bull-Junior Sergio Sette Camara hat seinen ersten Einsatz in einem Formel-1-Auto bei einer Demofahrt im Motorland Aragon absolviert

(Motorsport-Total.com) - Sette Camara, ein Fahrer aus der Formel 3 Europameisterschaft, fuhr am vergangenen Wochenende einen ausrangierten Red Bull RB8 aus der Saison 2012 im Motorland Aragon. Diese Fahrt war Teil des Unterhaltungsprogramms beim ersten Wochenende von Formel V8 3.5, der Renault Sport Trophy und dem Formel Renault 2.0 Eurocup.

Titel-Bild zur News: Sergio Sette Camara

Sette Camara absolvierte seine erste Fahrt in einem Formel-1-Boliden Zoom

"Ich glaube, das ist eine großartige Gelegenheit", sagt er gegenüber 'Autosport'. "Ich hoffe, dass ich sie gut nutzen kann. Es ist eine tolle Chance und eine gute Gelegenheit, meine erste Fahrt in einem Formel-1-Auto zu absolvieren. Obwohl es nur eine Demofahrt gewesen ist, ist es noch immer ein Formel-1-Auto und man kann viel Spaß damit haben."

"Ich bin noch nie ein Auto mit so viel Leistung gefahren und war noch nie hier in Alcaniz unterwegs, deshalb musste ich erst einmal die Strecke lernen", so Camara weiter. "Ich arbeite mit Leuten zusammen, die bereits zuvor im Formel-1-Team von Red Bull gearbeitet haben, deshalb kann ich mich mit sehr erfahrenem Personal austauschen, das weiß, wovon es redet."

Noch steht nicht fest, ob Sette Camara weitere Formel-1-Demonstrationen abspulen wird. Allerdings erwartet er nicht, dass er im aktuellen Auto testen oder Simulatorarbeit absolvieren werde. Der 17-Jährige ist für seine zweite Saison in der Formel-3-EM bei Motopark geblieben. Sein bestes Resultat ist ein fünfter Platz beim ersten Wochenende auf dem Circuit Paul Ricard.