• 10.08.2004 09:00

  • von Marco Helgert

Sergey Zlobin testet wieder

Der russische Rennfahrer Sergey Zlobin wird nach dem Testverbot wieder in das Cockpit eines Minardis klettern

(Motorsport-Total.com) - Um Sergey Zlobin ist es in diesem Jahr ruhig geworden. 2002 und 2003 testete der 34-jährige Russe für Minardi. Nun soll diese Aufgabe ab dem Ende des Testverbots fortgesetzt werden. Damit beginnt nicht nur für Zlobin wieder ein Formel-1-Test-Programm, auch Minardi testete zuletzt Ende April in Mugello.

Titel-Bild zur News: Sergey Zlobin

Sergey Zlobin wird bis in den Dezember hinein wieder testen

"Wir sind froh, Sergey bei Minardi wieder willkommen zu heißen, sodass er sein Testprogramm, welches er 2002 startete, wieder aufnehmen kann", erklärte Teamchef Paul Stoddart. "Wenn man bedenkt, dass das Interesse in den osteuropäischen Ländern an der Formel 1 weiter wächst, dann ist es wichtig, auf das Ziel hinzuarbeiten, einen russischen Fahrer dabei zu haben. Sergey geht die Formel 1 sehr sorgfältig an, wir werden weiterhin alles tun, was wir können, um ihm bei der Entwicklung seiner Fahrerkarriere zu helfen."#w1#

Bis in den Dezember hinein wird Zlobin immer wieder hinter dem Steuer eines Minardis sitzen. Möglich wurde die Fortsetzung der Beziehung mit Minardi durch den russischen Geschäftsmann Alexy Zborovsky, der zu jener Gruppe gehört, die sich um einen Russland-Grand-Prix bemüht, um den es in den vergangenen Monaten jedoch etwas ruhiger wurde.