Sepang hofft auf ein spannendes Rennen
Die Veranstalter in Sepang hoffen, dass der actiongeladene Saisonauftakt in Melbourne auch auf ihr Rennen abfärben wird
(Motorsport-Total.com) - Die Strecke im malaysischen Sepang war in den letzten Jahren nicht gerade vom Erfolg verwöhnt. Die Ticketverkäufe konnten nur mit massiver Werbung und verbilligten Eintrittskarten angekurbelt werden. Insofern war der atemberaubende Saisonauftakt in Melbourne ein positives Signal für die malaysischen Veranstalter und die Zahl der verkauften Eintrittskarten könnte durchaus ein Rekordhoch erreichen.

© SIC
In Sepang freut man sich bereits auf das Rennen am 23. März
"Ich bin glücklich sagen zu können, dass unsere Ticketverkäufe den gleichen Stand wie im letzten Jahr erreicht haben. Das ist definitiv sehr ermutigend für uns", so Ahmad Mustafa, Manager des 'Sepang International Circuit'. "Noch zwei Wochen bleiben uns und die Verkäufe könnten nach dem Rennen in Australien sogar noch ansteigen."
"Der Grand Prix von Australien hat gezeigt, dass die Fahrer und Teams noch etwas von den neu eingeführten Regeln eingeschüchtert sind", fuhr Mustafa fort. "In einem gewissen Maß war Melbourne ein Experiment für sie. Ich glaube, wenn sie nach Malaysia kommen, dann werden sie ein besseres Verständnis für die neuen Regeln mitbringen. Kurz gesagt: Wir werden in Sepang einen noch engeren Wettkampf erleben."
Inwiefern dies zutreffen wird, sei dahingestellt. Auf jeden Fall könnte in Malaysia die Rekordmarke aus dem letzten Jahr fallen: 2002 waren 92.500 Fans an der Strecke. In diesem Jahr könnte man die magische Marke von 100.000 Fans übertreffen. Für die Betreiber der Strecke wäre dies ein großer Fortschritt, denn durch die hohen Eintrittspreise wurden bisher viele malaysische Zuschauer vom Kartenkauf abgehalten.

