Senna-Film gewinnt britischen Filmpreis

(Motorsport-Total.com) - "Senna", der Dokumentar-Film über das Leben des dreifachen Formel-1-Weltmeisters Ayrton Senna, wurde gestern Abend in London mit dem "British Independent Film Award" in der Kategorie "Beste Dokumentation" ausgezeichnet. Darüber hinaus war der Film auch in der Kategorie "Bester Film" nominiert. Produzent Manish Pandey nahm gestern Abend in London auf einer zweiten Veranstaltung noch einen weiteren Preis entgegen. Bei den "Autosport Awards" erhielt die Dokumentation über den Brasilianer den "Pioneering and Innovation Award".

Enttäuscht zeigte sich Pandey darüber, dass sein Film schon in der Vorauswahl für den "Oscar" gescheitert ist. "Darüber sind wir wirklich enttäuscht, aber das lag am Nominierungs-Komitee. Dort haben lediglich 124 Personen die Top-15 ausgewählt. Sie mochten uns nicht, und das war es dann. Bei einer größeren Mitgliederzahl hätten wir eine reele Chance gehabt", schrieb Pandey in seinem Blog.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!