• 29.05.2008 20:07

  • von Britta Weddige

Senna: Erst GP2-Titel, dann Toro Rosso?

Gerhard Berger sagt Bruno Senna volle Unterstützung zu - Aber erst soll sich der Brasilianer auf den Titelgewinn in der GP2 konzentrieren

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 ist das große Ziel von Bruno Senna und spätestens nach seinem GP2-Sieg in Monaco wird darüber spekuliert, dass der Brasilianer schon im kommenden Jahr auf den Spuren seines Onkels Ayrton in der Königsklasse wandeln könnte. Da Senna enge Beziehungen zu Gerhard Berger hat, liegt für viele Beobachter der Schluss nahe, dass der Brasilianer im kommenden Jahr für dessen Toro-Rosso-Team fahren könnte.

Titel-Bild zur News: Bruno Senna

Bruno Senna wird bereits als Neuzugang bei Toro Rosso gehandelt

In einem Interview mit dem britischen Magazin 'Autosport' wurde Berger gefragt, ob er Senna zu einem Test einladen möchte. "Die Frage ist nicht, ob er einen Test fährt, die Frage ist, wie er in die Formel 1 kommen kann", sagte der Österreicher. "Er braucht das richtige Auto und wir müssen uns fragen, ob er der Richtige für uns ist. Ich möchte keine Spekulationen anheizen, aber er hat meine volle Unterstützung."#w1#

Bevor sich Senna Hoffnungen auf das Abenteuer Formel 1 machen könne, müsse er sich jedoch erst einmal voll auf die GP2 konzentrieren und in diesem Jahr versuchen, den Titel zu holen. "Ich habe Bruno gesagt, dass er Meister werden soll", so Berger. "Ich denke, dass er eine gute Chance darauf hat und das hat er mit seiner Performance auf einer schwierigen Strecke wie Monaco auch bewiesen."

Berger sieht keinen Grund, warum Senna den Titel nicht gewinnen könne. Er habe in der GP2 ein gutes Auto und er sei ein guter Fahrer, "jetzt muss er alles zusammenbringen, den Titel holen und dann den nächsten Schritt machen."

Senna selbst sagte dem Magazin, es sei noch zu früh, über seinen Aufstieg in die Formel 1 zu sprechen. Mit einem Sieg sei er noch nicht bereit für die Formel 1. Sein Ziel sei erst einmal, GP2-Champion zu werden und dazu benötige er noch öfter ein Ergebnis wie in Monaco.