• 25.05.2008 10:31

  • von Stefan Ziegler

Senna sehr zufrieden mit Monaco-Auftritt

Bruno Senna schob sich in Monte Carlo mit seinem Sieg im Hauptrennen und dem fünften Platz im Sprint an die Spitze der GP2-Gesamtwertung

(Motorsport-Total.com) - Gänsehautstimmung in den Straßen von Monaco: Der Name Senna steht wieder einmal ganz oben auf den Ergebnislisten beim prestigeträchtigen Rennevent am Mittelmeer. Bruno Senna, der Neffe des dreifachen Weltmeisters Ayrton Senna, setzte sich im ersten Rennen durch, um sich dann in Lauf zwei aus allen Scharmützeln herauszuhalten und sich die Führung in der GP2-Gesamtwertung sichern.

Titel-Bild zur News: Bruno Senna

Bruno Senna wandelte in Monte Carlo auf den Spuren seines Onkels Ayrton

"Es war ein recht ruhiger Nachmittag", meinte der iSport-Pilot nach dem Sprintrennen. "Es gab nicht viel, was ich hätte tun können, um weiter nach vorne zu kommen. Ich hatte im Rennen die meiste Zeit über einen hervorragenden Blick auf das Getriebe von Roldan Rodriguez und wusste, dass ich möglicherweise hätte schneller fahren können."#w1#

"Aber es ist ja allgemein bekannt, dass Überholen hier beinahe unmöglich ist und man darf sich hier einfach nicht von seiner Frustration fertigmachen lassen", führte der Brasilianer weiter aus. "Ich habe einfach den bestmöglichen Job gemacht und habe darauf gewartet, dass die anderen die Fehler machen."

"Das Team hat bei der Vorbereitung des Wagens ganz hervorragende Arbeit geleistet und sie helfen mir sehr, dass ich mich als Fahrer weiterentwickeln kann", sagte Senna abschließend. "Im Großen und Ganzen war das hier ein gutes Wochenende und das gibt uns eine tolle Basis für die anstehenden Rennen, die im kommenden Monat in Magny-Cours steigen werden. Darauf freue ich mich schon sehr."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!