powered by Motorsport.com

Sebastian Vettel: Lieber keinen Ratschlag für Max Verstappen!

Sebastian Vettel möchte Max Verstappen lieber keinen Rat für das WM-Duell mit Lewis Hamilton geben: Er weiß, dass er selbst immer das Nachsehen hatte

(Motorsport-Total.com) - Max Verstappen befindet sich aktuell in einer Situation, der sich Sebastian Vettel in den vergangenen Jahren häufiger ausgesetzt sah. Der Niederländer ist zusammen mit Red Bull der große Herausforderer von Lewis Hamilton und Mercedes, die in den vergangenen Jahren alles gewonnen haben, was es zu gewinnen gab.

Max Verstappen, Sebastian Vettel

Sebastian Vettel hat leider keinen Rat für Max Verstappen übrig Zoom

Vettel hatte diese Position mit Ferrari inne und konnte 2017 und 2018 jeweils die Vizemeisterschaft einfahren. Er kennt die Situation von Verstappen also. Nach einem Ratschlag für den Niederländer gefragt, verkneift sich Vettel einen solchen aber lieber.

"Ich war nicht erfolgreich. Lewis hat mich geschlagen. Von daher ist es besser, ihm keinen Ratschlag zu geben", lacht Vettel. "Ich glaube, er möchte Erfolg haben."

Der Deutsche hatte bei Ferrari sechs Jahre lang vergeblich versucht, Lewis Hamilton und Mercedes vom Thron zu stoßen. Zwar gelangen ihm in diesem Zeitraum 14 Grand-Prix-Siege, wirklich nah kam er dem Titel aber nicht. Selbst in der knappsten Saison 2017 machte Hamilton bereits im drittletzten Saisonrennen den Sack zu.


Hamilton-Verstappen: Wird "unweigerlich" krachen?

Lewis Hamilton fordert ein neues Format für Monaco und glaubt, dass Red Bull 2021 Favorit ist. Plus: Die Analyse der Chancen von Vettel & Schumacher. Weitere Formel-1-Videos

Zum Duell zwischen dem Briten und Verstappen in diesem Jahr kann Vettel aber nicht viel sagen: "Ich habe nicht viel davon gesehen, weil ich einfach zu weit hinten war", meint er. "Aber es ist toll, wenn es einen Kampf um die Führung gibt und zwei Fahrer und zwei unterschiedliche Autos gegeneinander kämpfen", so der Deutsche. "Schauen wir mal, wie es ausgehen wird."

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!