"Schumi" und Vettel gemeinsam beim 'Race of Champions'
Als Formel-1-"Rentner" und Formel-1-Neuling bilden Michael Schumacher und Sebastian Vettel beim 'Race of Champions' ein Traum-Duo
(Motorsport-Total.com) - Schon seit vielen Wochen steht fest, dass Michael Schumacher nach seinem Rücktritt aus der Formel 1 dieses Jahr wieder beim 'Race of Champions' teilnehmen wird, das am 16. Dezember im Wembley-Stadion stattfinden wird.

© xpb.cc
Vettel und Schumacher spannen beim 'Race of Champions' zusammen
Nun haben die Veranstalter bekannt gegeben, wer an der Seite des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters um den Sieg beim Nationen-Cup kämpfen wird: Sebastian Vettel. Der 20-jährige Formel-1-Neuling bildet damit mit dem Rekord-Sieger eine außergewöhnliche und hochinteressante Fahrerpaarung.#w1#
"Ich habe mir das 'Race of Champions' jedes Jahr im Fernsehen angeschaut und habe davon geträumt, eines Tages daran teilzunehmen", so der Scuderia Toro Rosso-Pilot. "Es ist fantastisch, eingeladen worden zu sein. Ich bin aus diesem Grund glücklich. Das Team Deutschland zusammen mit Michael Schumacher zu repräsentieren, ist eine große Ehre."
Schumacher kennt Vettel schon seit dessen Tage im Kart, schwenkte einst auf seiner Kart-Bahn die Zielflagge für den jungen Spund: "Ich freue mich wirklich darauf, beim 'Race of Champions' mit Sebastian ein Team zu bilden. Nun sind wir auch in einem Motorsport-Team, nachdem wir schon zusammen beim Wohltätigkeits-Spiel gekickt haben."
"Ich kenne Sebastian schon seit langer Zeit, überreichte ihm bei einem Kart-Rennen eine Trophäe, als er noch ein Junge war. Ich kann mich daran erinnern, wie ich von seinem Fahren beeindruckt war. Das bin ich nach seinem Debüt in der Formel 1 in diesem Jahr immer noch, und ich bin mir sicher, dass wir zusammen viel Spaß haben werden", so sich der 38-Jährige.
Vor rund 30.000 Zuschauer werden sich Stars des internationalen Motorsports im Kopf-an-Kopf-Duell gegeneinander messen. Hierzu gibt es das 'Race of Champions', bei dem jeder Fahrer für sich antritt. Daneben gibt es den 'Nations Cup', bei dem ein Team aus zwei Piloten den Sieg für die eigene Nation einzufahren versucht.
Bei dem 1988 durch Fredrik Johnsson und Michèle Mouton ins Leben gerufenen Event werden neben Schumacher und Vettel unter anderem auch Heikki Kovalainen und Rallye-Profi Marcus Grönholm, WTCC-Champion Andy Priaulx, David Coulthard, ChampCar-Meister Sébastien Bourdais, Le Mans-Dominator Tom Kristensen, DTM-Champion Mattias Ekström sowie NASCAR-Champion Jimmie Johnson teilnehmen.

