• 05.09.2002 10:31

  • von Marcus Kollmann

"Schumi" und "Rubinho" eröffneten neuen Ferrari-Shop

Nach den Testfahrten in Monza weihten Michael Schumacher und sein Teamkollege einen neuen Shop im Bologna Airport ein

(Motorsport-Total.com) - Was machen viele Reisende wenn sich der Abflug - Geschäfts- oder Urlaubsreise sei einmal dahingestellt - verzögert oder sie einfach zu früh dran sind? Richtig, sie erkunden den Flughafen und vertreiben sich die Zeit meist damit die Auslagen der verschiedenen Shops zu betrachten und diese zu besuchen. Fluggäste und Besucher des Airports in Bologna können sich ab sofort auch in einem Ferrari-Shop umschauen und das ein oder andere Souvenir für ihre Freunde oder Verwandten erstehen.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello und Michael Schumacher  eröffnen den neuen Ferrari-Shop

"Schumi" und "Rubhino" eröffneten gestern einen neuen Ferrari-Shop

Nachdem die Testfahrten im italienischen Monza für Michael Schumacher gestern beendet waren, eröffneten der Deutsche und sein brasilianischer Stallgefährte in einer offiziellen Einweihungsfeier den nämlich den neuen Ferrari-Shop. Wie es die Tradition verlang, schnitten die beiden Ferrari-Piloten in Anwesenheit des Präsidenten der Bologna Airport Company und des bei Ferrari für die Lizenzierung und das Merchandising verantwortlichen Geschäftsführers das Band zum Shop durch und eröffneten diesen damit.

Wie im unlängst in Maranello eröffneten Shop, so finden sich auch in dem Ableger im Flughafen der Stadt Bologna eine Vielzahl an Ferrari-Produkten, inklusive Formel-1-Memorabilien, Ledersachen, Modellen und Spielzeugen.

Da in Flughäfen pro Tag Tausende von Menschen unterwegs sind, erhofft man sich natürlich einen großen Erfolg mit dem Shop-Ableger. Sollte das Konzept aufgehen, so ist nicht ausgeschlossen dass in Zukunft weitere Shops eröffnet werden. Mit den aus dem Verkauf der Ferrari-Fanartikel erzielten Einnahmen wird auch das Formel-1-Engagement finanziert.