• 05.06.2003 17:52

  • von Marcus Kollmann

"Schumi" ohne Anzeichen von "Formel-1-Müdigkeit"

Viele Fahrer wünschen sich das Karriere-Ende des Deutschen herbei, doch dieser räumt nun alle Zweifel daran nach für nach aus

(Motorsport-Total.com) - Bis zum Großen Preis von Italien, so Manager Weber, werde Michael Schumacher seine Entscheidung darüber getroffen haben ob er auch nach 2004 in der Formel 1 antreten oder aber sich zur Ruhe setzen wird. Während so manch einer schon das Karriere-Ende des Deutschen herbeisehnt, rechnet dessen Teamkollege aber noch lange nicht mit einem Rückzug des fünffachen Weltmeisters.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Schumacher liebt die F1 noch zu sehr und denkt nicht ernsthaft an einen Rücktritt

"Michael ist körperlich und mental noch so stark, da glaube ich nicht, dass er sich zurückziehen will", erklärte Rubens Barrichello laut 'DPA'-Angaben am Rande der Testfahrten in Monza.

Auch Schumacher ließ schon durchblicken, dass Montoya, Räikkönen, Alonso und Co. wohl noch längere Zeit in den Genuss kommen werden auf der Rennstrecke gegen ihn zu kämpfen: "Im Moment kann ich mir absolut nicht vorstellen mit der Formel 1 aufzuhören", so das klare Statement des momentanen Zweiten in der Fahrerweltmeisterschaft gegenüber dem 'Telegraph'. "Für mich", so der Deutsche weiter, "ist ein Leben ohne den Motorsport unvorstellbar."

Wenngleich also die offizielle Entscheidung noch einige Zeit auf sich warten lässt, so scheint zumindest derzeit für "Schumi" bereits festzustehen, dass er die Rennfahrerhandschuhe so schnell nicht für immer ausziehen wird.