• 05.06.2003 18:05

  • von Marco Helgert

Ralf Schumacher möchte sich "oben festbeißen"

Ralf Schumacher möchte mit dem Williams-BMW FW25 auch in den nächsten Rennen ganz vorne fahren und um den Sieg kämpfen

(Motorsport-Total.com) - Nach seiner Pole Position und dem Sieg seines Teamkollegen Juan-Pablo Montoya in Monaco, möchte BMW-Williams-Pilot Ralf Schumacher auch in den kommenden Rennen an diese Leistungen anknüpfen. Helfen sollen dabei die Testfahrten in dieser Woche, was dabei weniger hilft ist das typisch englische Wetter in Silverstone.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher: Das englische Wetter ist nicht nach seinem Geschmack

"Am Telefon schwärmt mir jeder von den Temperaturen in Österreich und Deutschland vor, im Internet lese ich von Hitzeferien, und was mache ich? Ich fahre hier im Regen Runde um Runde", erklärte er auf seiner Internetseite. Bedingt durch den Regen kam das Testprogramm etwas ins Stocken, "dafür war ich heute bis auf die Mittagspause permanent draußen."

"Wir müssen den guten Eindruck von Monaco bestätigen! Man konnte auch die Erleichterung im Team spüren, nach so langer Zeit wieder einmal gewonnen zu haben. Ich habe gemerkt, da geht ein Ruck durch die Mannschaft, jetzt sind wir dran, und diese Chance sollten wir nicht leichtfertig vergeben."

"Hauptsächlich haben wir am Set up für Montreal gearbeitet, und ich bin eigentlich ganz zufrieden über die Entwicklung, die wir wieder gemacht haben", schloss Ralf Schumacher ab, der sich auf ein freies Wochenende mit seiner Familie freut. "Da heißt es Kraft tanken, und Anfang nächster Woche geht's dann nach Kanada."