• 11.05.2005 12:03

"Schumi II": "Diese WM kann sich Ferrari abschminken"

Ralf Schumacher glaubt nicht, dass seinem Bruder und dessen Ferrari-Team dieses Jahr noch die große Wende gelingen wird

(Motorsport-Total.com/sid) - Ralf Schumacher hat seinen Bruder Michael im Kampf um die Formel-1-Weltmeisterschaft bereits abgeschrieben: "Man muss das mal realistisch sehen: Ferrari ist zu weit weg von der Spitze. Michael hat 34 Punkte Rückstand auf Alonso. Das ist eine Menge Holz, zumal Renault ja auch weiter gewinnt. Diese WM kann sich Ferrari abschminken", sagte der Toyota-Pilot der 'Bild'-Zeitung.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

"Schumi II" ist derzeit bester Deutscher in der laufenden Weltmeisterschaft

Titelverteidiger Michael Schumacher war am vergangenen Sonntag beim Großen Preis von Spanien in Barcelona nach zwei Reifenschäden ausgefallen, sein spanischer Rivale Alonso hatte beim Heimspiel Rang zwei hinter dem Finnen Kimi Räikkönen im McLaren-Mercedes belegt.#w1#

Der siebenmalige Titelträger Michael Schumacher, der Mittwoch und Donnerstag in Maranello testet, will von einer vorzeitigen Entscheidung jedoch nichts wissen und kündigte angriffslustig an: "Wer uns jetzt schon abschreibt, kennt uns nicht. Klar, der Kampf um den Titel ist für uns um einiges schwieriger geworden. Aber noch ist gar nichts verloren. Wir werden weiter arbeiten, und wir werden weiter kämpfen. Noch ist nichts vorbei. Wir werden nun in Ruhe an unseren Schwachstellen arbeiten und versuchen, unsere Siegfähigkeit wieder unter Beweis zu stellen."