Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Schumacher wünscht seinen Nachfolgern alles Gute
In einer Woche beginnt in Australien die neue Formel-1-Saison ohne Michael Schumacher, der dieser Tage noch einmal in Maranello war
(Motorsport-Total.com) - In einer Woche wird Michael Schumacher zwar voraussichtlich zu Hause in der Schweiz vor dem Fernseher sitzen, wenn die neue Formel-1-Saison beginnt, doch wer glaubt, dass er als Berater von Ferrari derzeit nur Däumchen dreht, der irrt. Diese Woche flog er sogar extra nach Maranello, um an den letzten Meetings des Teams vor der Abreise nach Australien teilzunehmen.

© xpb.cc
Schumacher wird in Australien zum ersten Mal seit 1999 ein Rennen verpassen
Anschließend wünschte er seinen Nachfolgern alles Gute: "Ich habe das Gefühl, dass wir für das erste Rennen sehr gut vorbereitet sind und dass wir gut abschneiden werden", erklärte der siebenfache Weltmeister. "Ich kann den Beginn der Weltmeisterschaft kaum noch erwarten, denn es wird sicher ein enges und spannendes Jahr. Jetzt kann ich eigentlich nur noch den Daumen drücken und Ferrari alles Gute wünschen."#w1#
Von einem "neuen Kapitel in der außergewöhnlichen Geschichte von Ferrari" sprach Teamchef Jean Todt: "Nach elf Jahren wird Michael Schumacher nicht mehr am Steuer sitzen. Jetzt ist es Felipe Massas und Kimi Räikkönens Aufgabe, für uns zu fahren. Wir haben in den vergangenen Monaten genauso hart wie immer gearbeitet, aber in welcher Verfassung wir wirklich sind, werden wir erst am Samstag nach dem Qualifying wissen", so der Franzose.
Prinzipiell müssen sich die Roten keine Sorgen machen, denn nach einem eher verhaltenen Testbeginn wurde der neue F2007 gegen Ende des Winters hin immer schneller - beim Abschluss der Vorbereitungen in Bahrain war Ferrari sogar kaum zu schlagen. Offenbar funktioniert das neue Aerodynamikpaket ganz vorzüglich, während Insider glauben, dass das Team auch durch die langjährige Zusammenarbeit mit Bridgestone einen kleinen Vorteil hat.

