• 07.03.2007 12:52

  • von Pete Fink

Montezemolo sieht Massa als Titelkandidaten

Luca di Montezemolo sieht Felipe Massa als ernsthaften Anwärter auf den WM-Titel und hat kein Problem mit der Favoritenrolle für den Saisonauftakt

(Motorsport-Total.com) - Ferrari-Chef Luca di Montezemolo ist nicht der Einzige, der angesichts der starken Testleistungen von Felipe Massa beeindruckt ist. Der Brasilianer fuhr an allen drei Testtagen der zweiten Woche in Bahrain die Bestzeiten und war mit seiner schnellsten Runde von 1:29,989 Minuten der einzige der insgesamt 26 Piloten, der die 1:30 Minuten Schallmauer durchbrechen konnte.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Für Luca di Montezemolo ist Felipe Massa 2007 ein heisser Titelkandidat

"Ich bin von Felipe Massas feiner Testperformance sehr beeindruckt", sagte Montezemolo jetzt in der 'Gazetta dello Sport' und fügte sogleich hinzu: "Er wird einer der Hauptakteure im Kampf um die Meisterschaft werden." Kein Wunder, wird man in Maranello doch nicht müde zu betonen, dass sowohl Massa, als auch sein Teamkollege Kimi Räikkönen mit gleichen Chancen in die Saison starten würden.#w1#

Der Speed des Brasilianers erweist sich nach den Eindrücken aus den Wintertests als unangenehmer, als es Neuzugang Räikkönen wohl lieb ist, obwohl der Finne immer wieder betont, das man erst in Australien sehe, was wirklich Sache sei. Massa jedenfalls bleibt auf dem Boden: "Ich bin nicht der Typ, der nun großspurig vom WM-Titel faselt", ließ er in der 'Motorsport-Aktuell' verlauten. "Ich kann nur versprechen, dass ich weiter hart arbeite."

Montezemolo wiederum hat kein Problem damit, "dass uns diese Saison jeder in der Favoritenrolle sieht. Wir hoffen natürlich, dass sie recht behalten. In jedem Fall sind wir sehr gut vorbereitet." Dem wird nach der gezeigten Bahrain-Performance wohl auch niemand widersprechen.