Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Schumacher will "um den Sieg mitfahren"
Der Ferrari-Pilot spricht über den bisherigen Verlauf der Saison und über das anstehende Grand-Prix-Wochenende im englischen Silverstone
(Motorsport-Total.com) - Kaum dass der Grand Prix von Frankreich absolviert ist, steht bereits das Rennen in Silverstone auf dem Programm. Michael Schumacher freut sich darauf, am kommenden Wochenende dort zu fahren, bleibt aber mit seinen Wünschen für den Grand Prix von Großbritannien eher zurückhaltend.

© xpb.cc
Michael Schumacher will in Silverstone bestmöglich abschneiden
"Wieder ein Doppelpack, diesmal geht es nach dem Rennen in Magny-Cours direkt weiter nach Silverstone, auf eine der großen Traditionsstrecken unseres Sports. Ich bin immer gerne dort gefahren, und das ist auch diesmal nicht anders, wo ich nicht so hundertprozentig einschätzen kann, wie wir dort abschneiden können", so der Kerpener auf seiner Internetseite.#w1#
"Frankreich hat uns in dieser Hinsicht ein bisschen in die Irre geführt - ich hatte nach den Vorstellungen von Freitag und Samstag mit mehr Möglichkeiten gerechnet -, daher bin ich etwas vorsichtiger mit einer Prognose." Der siebenfache Weltmeister war aus der Qualifikation als Dritter hervorgegangen, nachdem Kimi Räikkönen auf Grund eines Motorwechsels seinen guten Platz in der Startaufstellung räumen musste.
Seine Vorsicht erklärt der Ferrari-Pilot auch folgendermaßen: Prognosen seien in diesem Jahr, mit den neuen Regeln, sowieso schwer zu treffen, zumindest zeige das die Erfahrung der ersten Saisonhälfte. Schumacher war mit dem dritten Platz des vergangenen Wochenendes alles andere als zufrieden. Generell scheint dem 36-Jährigen die diesjährige Saison kein großes Glück zu bringen. Nur ein einziges Mal konnte er siegen.
Schließlich kommt der mehrfache Weltmeister vom Vergangenem zum Zukünftigen. "Die Strecke in Silverstone verlangt dringend eine sehr gute Balance, eine noch bessere als der Kurs am Nürburgring. Da muss alles zusammenpassen bei der Abstimmung, aber gerade diese Aufgabe ist immer wieder herausfordernd", erklärt der Wahl-Schweizer die Aufgaben, die ihn in Silverstone erwarten werden.
"Schön ist in Silverstone auch, dass immer so viele wahre Motorsport-Fans dahin pilgern - unser Sport wird dort sehr geschätzt, und das freut uns natürlich," beschließt Schumacher seine Vorschau auf das nächste Wochenende schwärmerisch. "Es steht außer Frage, dass wir den Motorsportfans guten Sport zeigen wollen. Das heißt natürlich in unserem Fall, dass wir um den Sieg mitfahren wollen."

