• 24.07.2001 11:57

Schumacher: Unfall abgehakt - Dreikampf in Hockenheim

Michael Schumacher will in Hockenheim auf heimischen Boden den Siegrekord von Alain Prost einstellen

(Motorsport-Total.com/sid) - Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher erwartet beim Heimspiel in Hockenheim wieder ein Duell mit seinem Bruder Ralf. "Ich gehe davon aus, dass auch BMW-Williams in Hockenheim stark sein wird. Daher rechne ich mit einem Dreikampf zwischen uns, McLaren-Mercedes und BMW-Williams", sagt der Ferrari-Pilot vor dem Großen Preis von Deutschland auf seiner Homepage.

Titel-Bild zur News: F2001

Den Unfall in der vergangenen Woche hat Schumacher verdaut

In diesem Dreikampf will der Weltmeister die Nase vorn haben, um vor den eigenen Fans den Weltrekord von Alain Prost zu knacken. "Schön wäre es, ausgerechnet in Hockenheim meinen 51. Sieg feiern zu können", meint der Kerpener, der 1995 im Benetton als bislang einziger Deutscher das Formel-1-Heimspiel gewann. Mit Problemen nach seinem Testunfall in der vorigen Woche in Monza rechnet Schumacher nicht: "Ich weiß ja, warum es passiert ist, daher kann ich das sehr gut wegstecken."

Vor dem zwölften von 17 WM-Läufen am Sonntag (14.00 Uhr/live bei Premiere World und RTL) hat Michael Schumacher in der Gesamtwertung 37 Punkte Vorsprung auf den Schotten David Coulthard im McLaren-Mercedes.