• 31.07.2003 10:58

  • von Marco Helgert

Schumacher traf im "Spiel des Herzens"

Das gestrige Benefiz-Fußballspiel "Spiel des Herzens" war wieder ein Erfolg - 150.000 Euro wurden für die UNESCO gesammelt

(Motorsport-Total.com) - Zum fünften Mal wurde am gestrigen Abend das Benefiz-Fußballspiel "Spiel des Herzens" im Mannheimer Carl-Benz-Stadium ausgetragen. Für die UNESCO Stiftung "Bildung für Kinder in Not" wurden rund 150.000 Euro eingenommen. Beim Spiel der "Superstars des Sports" gegen die "Superstars der Unterhaltung" konnten die knapp 20.000 anwesenden Zuschauer viele Tore bewundern ? 9:6 gewann die Truppe rund um Michael Schumacher.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Auch Michael Schumacher erzielte ein Tor im Benefiz-Spiel

Dabei sah es am Anfang nicht danach aus. Ex-Fußball-Profi Karl-Heinz Riedle schoss die Unterhaltungstruppe bereits nach zwei Minuten in Führung. Erst Giancarlo Fisichella konnte in der 25. Minute den Ausgleich erzielen. Schumachers Mannen legten dann richtig zu. Höchstpersönlich erhöhte der Weltmeister in der 29. Minute auf 2:1, Oliver Panis schoss kurz vor der Pause ein weiteres Tor.

Die zweite Halbzeit geriet dann zum offenen Schlagaustausch. Popstar Sasha schoss den Anschlusstreffer für die Unterhaltungs-Stars, doch Bruno Labbadia setzte zum Gegenschlag an und brachte die Truppe um Schumacher wieder mit 5:2 in Führung. Wiederum war es dann Sasha, der den Anschluss wiederherstellte, ehe Ulf Kirsten den Stand auf 6:3 ausbaute. Dann jedoch drehten die Showstars auf: Mit Toren von Johannes B. Kerner, DJ Ötzi und Sönke Wortmann schafften sie den Ausgleich.

Den Endspurt entschieden jedoch die Sportstars klar für sich: Mit Toren von Labbadia, Mario Basler und Oliver Geissen erreichten sie den 9:6-Entstand. Michael Schumacher zeigte sich im Nachhinein mit der Veranstaltung sehr zufrieden: "Mehr kann man sich nicht wünschen. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben, und die Veranstaltung wieder zu einem großen Erfolg gemacht haben. Und ich glaube, wir haben auch guten Fußball gesehen."