• 24.09.2010 14:38

  • von Gerald Dirnbeck & Dieter Rencken

Schumacher: Tests in Abu Dhabi nicht vorentscheidend

Bei den Testfahrten nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi wird Michael Schumacher den ersten Eindruck von Pirelli gewinnen

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher hat in der laufenden Saison einige Probleme mit der aktuellen Reifengeneration von Bridgestone. Da der Rekordweltmeister sein Comebackjahr bereits abgehakt hat und sich voll auf 2011 konzentriert, werden die neuen Pirelli-Reifen ein entscheidendes Puzzlestück für eine konkurrenzfähige Leistung sein. Bei den zweitägigen Tests in Abu Dhabi wird der Mercedes-Pilot zum ersten Mal mit den Reifen der italienischen Marke ausrücken. Dieser Test wird aber nicht ausschlaggebend dafür sein, wie erfolgreich Schumacher in der kommenden Saison sein wird.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher ist schon gespannt auf seine erste Ausfahrt mit Pirelli

"Natürlich ist es eine Frage, was ich bei der ersten Ausfahrt erleben werde. Die zweite Frage dreht sich darum, wie viel Entwicklung es vom ersten Test bis zum Saisonauftakt und während des Jahres geben wird", schätzt Schumacher die Umstellung der Reifenmarke ein. "Es ist ein Fragezeichen, ob die Reifen von den Testfahrten in Abu Dhabi die gleichen sein werden, die beim Saisonauftakt zum Einsatz kommen werden."#w1#

"Anhand der Situation in Abu Dhabi bekommt man einen ersten Eindruck, denn man weiß wie das Auto mit den Bridgestone-Reifen ist. Man versteht dann schnell, wie es mit Pirelli läuft." Den ersten Eindruck wird Schumacher also eine Woche nach der WM-Entscheidung bekommen.