• 23.06.2006 12:25

Schumacher sieht für Villeneuve keine Zukunft

Michael Schumacher glaubt, dass Jacques Villeneuves gute Zeiten in der Formel 1 vorbei sind: "Wenn man älter wird, wird man nicht schneller..."

(Motorsport-Total.com) - Dass sich Michael Schumacher und Jacques Villeneuve nicht grün sind, ist spätestens seit ihrer Kollision von Jerez 1997 bekannt, doch obwohl ihr damaliges WM-Duell schon fast ein Jahrzehnt zurückliegt, keimt ihre Rivalität immer wieder auf. Zuletzt war es Villeneuve, der in Monaco wegen der Rascasse-Affäre in Richtung seines Lieblingsfeindes schimpfte.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher ist bekanntlich kein großer Freund von Jacques Villeneuve

Nun meldete sich Schumacher wieder einmal zu Wort, indem er ausgerechnet vor dem Grand Prix von Kanada die fahrerischen Qualitäten des BMW Sauber F1 Team Piloten anzweifelte: "Ich glaube nicht, dass er noch einmal das höchste Niveau erreichen wird. Wenn man älter wird, wird man nicht schneller", sagte der 37-Jährige, der damit die durchaus soliden Leistungen Villeneuves in der laufenden Saison relativierte.#w1#

"Man benötigt Möglichkeiten. Er hatte seine am Beginn seiner Karriere, als er für ein Topteam fuhr. Seither scheint es ihm aber schwer zu fallen, wieder in ein Topteam zu kommen", sprach Schumacher die Probleme seines Rivalen an, für 2007 noch einmal ein Cockpit zu finden. Gleichzeitig amüsierte er sich über Villeneuves Ausflug in die Musikbranche: "Er bereitet seine neue Karriere vor, nicht wahr? Vielleicht kann er sich ja dort durchsetzen..."