Schumacher Siebter: Die magische Zahl?
Die Sieben scheint Michael Schumacher am Montreal-Wochenende zu begleiten - Potenzial des Silberpfeils im Freitagstraining nicht voll entfaltet
(Motorsport-Total.com) - Es ist das siebte Saisonrennen, und der siebenmalige Weltmeister Michael Schumacher hat in Montreal schon siebenmal gewonnen. Umso schöner wäre es für ihn, sich als siebter Sieger ins Formel-1-Jahrbuch 2012 einzutragen. Im heutigen Freien Training zum Grand Prix von Kanada belegte er - wie könnte es anders sein - Platz sieben.

© xpbimages.com
Die Schumacher-Fans haben erkannt, worum es dieses Wochenende geht...
Nicht einmal eine halbe Sekunde fehlte am Ende auf Spitzenreiter Lewis Hamilton - und das, obwohl beide Mercedes-Piloten ihre Bestzeiten auf den härteren Pirelli-Reifen fuhren. "Unsere Herangehensweise war heute ein Kompromiss, denn wir hatten eigentlich damit gerechnet, dass es den ganzen Tag regnen würde", erklärt Schumacher den für einen Freitag ungewöhnlichen Einsatz der Reifen.
"Wir nutzten die Gelegenheit - weil wir dachten, dass es am Nachmittag nass sein würde - und passten unseren Reifeneinsatz an", so der 43-Jährige. "Wir hatten keine weichen Reifen mehr, weil wir die schon am Vormittag eingesetzt hatten. Daher sind wir am Ende nicht unsere schnellsten Zeiten gefahren."
Fazit: "Was das für morgen bedeutet? Wir werden sehen. Wir sind aber sicher nicht weit hinten."

