Schumacher: Regenerationspause für den Titel statt Party
Michael Schumacher ist am Tag nach dem Triumph in Hockenheim überglücklich und blickt optimistisch auf das Rennen in Ungarn
(Motorsport-Total.com) - Obwohl das Heimrennen für Michael Schumacher auf dem Hockenheimring erfolgreich verlief, blieb die traditionelle Party aus, denn da das kommende Rennen schon am kommenden Wochenende stattfindet, ist es dem Deutschen wichtiger, sich "anständig" zu regenerieren, um für das Rennen in Budapest "wieder komplett fit zu sein", wie der Deutsche am Montag auf seiner Internetseite schreibt.

© xpb.cc
Michael Schumacher inmitten seiner Lieblingsmannschaft
In Schumachers Augen ist es einfach "phänomenal", wie gut Ferrari ist, bedenkt man die Form der Italiener in der vergangenen Saison. Die aktuelle Form sei das Ergebnis monatelanger harter und konzentrierter Arbeit: "Diese Arbeit dürfen wir jetzt nicht schleifen lassen - ich habe da allerdings auch nicht die geringsten Bedenken. Wir wollen alle diese Titel, und ein Erfolg wie der in Hockenheim spornt uns noch mehr an."#w1#
Man befände sich nun in Schlagweite zum achten Triumph des Rekordsiegers, aus diesem Grund ist der 37-Jährige glücklich, dass es schon am kommenden Wochenende in Ungarn weitergeht: "Da bleibt keine Zeit, dass der Biss aus Hockenheim sich verflüchtigt."
Schumacher hält es für "unrealistisch", dass der italienische Rennstall die Dominanz vom Hockenheimring zum kommenden Rennen mitnehmen kann: "Wir müssen lediglich schauen, dass wir unsere Siegform erhalten. Die Chancen stehen gut, weil wir momentan sehr stark sind." Man müsse jedoch vorsichtig sein, da es in der Formel 1 keine Garantien gebe.
Ferrari habe derzeit "kaum Verbesserungsbedarf", Renault hingegen schon, weswegen dem Familienvater die freiwillige Testpause der Teams, die bis zum Großen Preis der Türkei am 27. August gilt, sehr gelegen: "Insofern können wir gute Hoffnungen haben, weiterhin eine gute Rolle im WM-Kampf spielen zu können. Es sind noch sechs Rennen zu fahren, wir greifen an."

