Schumacher: "Nico fährt auf sehr hohem Niveau"
Mercedes-Fahrer Michael Schumacher tut sich schwer damit, seinen bislang besten Teamkollegen zu benennen, hält Nico Rosberg aber für sehr stark
(Motorsport-Total.com) - Kaum ist Michael Schumacher wieder in der Formel 1 aktiv, schon spielt der 41-Jährige nur noch die zweite Geige: Bei Mercedes muss sich der siebenmalige Weltmeister seit dem Saisonauftakt zumeist hinter seinem Stallgefährten Nico Rosberg anstellen und macht teamintern kaum einen Stich gegen seinen jungen Landsmann. Ist der 25-Jährige etwa Schumachers bisher härtester Teamkollege?

© xpb.cc
Michael Schumacher steht 2010 im Schatten von Stallgefährte Nico Rosberg
"Eine gute Frage", muss der Formel-1-Routinier gestehen. "Dass er einen guten Job macht, ist offensichtlich. Ob er der Beste ist? Da müsste ich viel nachdenken, denn ich hatte schon viele Teamkollegen. Er macht definitiv einen guten Job, aber ist es wirklich möglich, die Autos der 1990er-Jahre mit denen der 2000er-Jahre zu vergleichen? Die hatten ja ganz andere Charakteristika."
"Ich habe in all den Jahren erlebt, dass manche Fahrertypen mit einer Formel besser umgehen können als mit einer anderen", stellt Schumacher in Südkorea heraus. "Daher bin ich mit solchen Einschätzungen vorsichtig, denn ich möchte meine anderen Teamkollegen nicht abwerten. Fest steht allerdings, dass Nico auf sehr hohem Niveau fährt", gibt Schumacher anerkennend zu Protokoll.

