Alonso rechnet nicht mit Rossi
Ferrari-Pilot Fernando Alonso würde gerne mit Valentino Rossi ein Team bilden, hält das aber für unrealistisch - Felipe Massa gibt nichts auf Gerüchte
(Motorsport-Total.com) - Kaum scheint die Leistung eines Fahrers nicht dem gewünschten Niveau zu entsprechen, scheinen sich Gerüchte um die Ablösung des betreffenden Piloten wie ein Lauffeuer zu verbreiten. Felipe Massa muss sich im Endspurt dieser Saison einmal mehr mit einer solchen Situation auseinander setzen, blieb er im Titelkampf 2010 doch bislang recht deutlich hinter Fernando Alonso zurück.

© Ferrari
Felipe Massa fühlt sich wohl an Bord seines Ferrari und gibt nichts auf Gerüchte
Der Brasilianer zeigt sich gegenüber der 'BBC' allerdings gelassen: "Jedes Jahr nehmen andere Fahrer meine Position ein. Alonso fährt schon seit drei Jahren statt mir, Sebastian hat mein Cockpit bereits übernommen und Rossi auch hin und wieder. Das ist kein Problem. Es ist jedes Jahr die gleiche Geschichte - und ich bin noch immer da", gibt Massa beim Südkorea-Event zu Protokoll.
Teamkollege Alonso könnte sich indes durchaus vorstellen, gemeinsam mit Motorrad-Superstar Valentino Rossi für den Rennstall aus Maranello anzutreten, wie er in 'GQ' bestätigt: "Natürlich, warum auch nicht? Valentino ist ein großartiger Champion", findet der Spanier. Mit einem Duo Alonso/Rossi rechne er aber nicht: "Ich gehe nicht davon aus, dass etwas dergleichen passieren wird."

