Schumacher nach Platz fünf zurückhaltend

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Mit Platz fünf im zweiten Freien Training war Ralf Schumacher heute Nachmittag am Nürburgring zwar bester Verfolger des WM-Spitzenquartetts und damit auch bester Deutscher, dennoch wirkte er im Anschluss an die Session nicht allzu euphorisch.

"Heute ist nur Freitag", meinte der Toyota-Pilot achselzuckend. "Es läuft hier wieder nicht so schlecht, aber man muss dazusagen, dass wir uns ein bisschen schwerer tun - die Strecke ist nicht ganz optimal. Wir müssen uns mal über die Daten hermachen und schauen, was wir noch machen können."

Über die vielen Zuschauer schon am Freitag zeigte er sich nicht überrascht: "Das ist schon was Besonderes, aber man darf nicht vergessen, dass wir nur noch ein Rennen in Deutschland haben. Dadurch sind mehr Zuschauer bei dem einen Rennen, das eben übrig bleibt", so Schumacher.