• 16.08.2005 10:42

Schumacher: "Lasse mich einfach überraschen"

Michael Schumacher wird sich die neue Rennstrecke in der Türkei erst einen Tag vor dem ersten offiziellen Training anschauen

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 betritt am kommenden Wochenende in der Türkei wieder einmal Neuland. Nach Bahrain und China im vergangenen Jahr steht wieder ein neues Rennen auf dem Programm. Nur wenige Piloten weilten bisher in Istanbul, doch der erste Türkei-Grand-Prix schlägt bereits hohe Wellen. Der Zuschauerstrom zu den Demonstrationsfahrten von Fernando Alonso und David Coulthard war immens.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher freut sich auf das Premierenrennen in der Türkei

Auch Weltmeister Michael Schumacher freut sich auf das Premierenrennen. "Das Rennen in Istanbul wird eine Premiere werden, die für uns alle sicherlich sehr interessant werden wird", erklärte er auf seiner Internetseite. "Ich war schon einmal vor einigen Jahren während eines Sponsorentermins kurz in Istanbul, und ich kann mich noch an die Begeisterung und an die warme Aufnahme erinnern. Ich hatte den Eindruck, die Menschen dort lieben den Motorsport."#w1#

Unbekannt ist dem Kerpener aber noch die Rennstrecke außerhalb von Istanbul. Im Gegensatz zu einigen seiner Kollegen stattete er dem 'Istanbul Otodrom' keinen Vorabbesuch ab. "Ich werde sie mir daher am Donnerstag ausgiebig anschauen und einprägen", erklärte er. Dass er die Strecke erst so spät kennen lernen wird, sollte aber kein Nachteil sein.

"Der Check am Donnerstag ist für mich hilfreich genug, denn ich habe im Normalfall keine Schwierigkeiten mit unbekannten Strecken", so der 36-Jährige weiter. "Wie gesagt: Ich lasse mich einfach überraschen. Es wird sicher ein spannendes Wochenende."