powered by Motorsport.com

Schumacher kickt bei 'Der Match' im Schweizer TV

Michael Schumacher spielt wieder Fußball: Am 29. Mai wird er in Luzern das Doku-Soap-Promi-Team des Schweizer Fernsehens 'SF' verstärken

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher fährt Formel 1, Michael Schumacher fährt Motorrad - und Michael Schumacher spielt Fußball! Abseits seiner motorsportlichen Aktivitäten wird der siebenfache Formel-1-Weltmeister am 29. Mai in Luzern ein für eine Fußball-Doku-Soap des Schweizer Fernsehens 'SF' an einem TV-Livespiel teilnehmen, wie 'Motorsport-Total.com' erfahren hat.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher verstärkt die Truppe von Fußballcoach Gilbert Gress in Luzern

'Der Match' startet am 22. April im 'SF'. Dabei handelt es sich um eine siebenteilige Doku-Soap, im Rahmen derer ein dreiköpfiger Betreuerstab um den ehemaligen Fußball-Nationalcoach der Eidgenossen, Gilbert Gress, aus insgesamt fast 50 Prominenten die besten 18 Kicker aussortiert. Am 29. Mai tritt die Gress-Truppe dann als abschließendes Highlight gegen eine Elf mit lauter Schweizer Fußballlegenden an.#w1#

Für dieses Spiel hat Schumacher seine Teilnahme zugesagt: "Fußball war immer ein großer Spaßfaktor für mich - es ist eine Ehre für mich, hier dabei zu sein", erklärte der 39-Jährige, der hobbymäßig schon in der dritten Schweizer Liga beim FC Echichens aufgelaufen ist. In Luzern wird der Deutsche unter anderem mit dem Sänger Baschi und dem Mister Schweiz von 2001, Tobias Rentsch, zusammenspielen.

Am Dienstag trainierte Schumacher erstmals mit den Prominenten aus 'Der Match' und zeigte dabei Augenzeugenberichten zufolge großes Engagement. Gress hatte ihn bei einem Treffen in der Westschweiz vor einigen Wochen dazu überredet, bei der Aktion mitzumachen - und "Schumi" war sofort Feuer und Flamme. Aber wer ihn kennt, der weiß, dass er keinesfalls unvorbereitet in Luzern auflaufen wird.

Aus dem Schumacher-Umfeld wurde bestätigt, dass die Sache steigen wird, nähere Details konnten wir vor der offiziellen Bekanntgabe durch das 'SF' beziehungsweise die Produktionsfirma b & b endemol aber nicht in Erfahrung bringen. Somit bleibt vorerst unklar, ob der Superstar auch im Rahmen der 'Der-Match'-Sendungen vor dem Livespiel zu sehen sein wird - auszugehen ist aber wohl davon, dass er nur in Luzern auflaufen wird.