• 09.12.2002 12:06

  • von Fabian Hust

Schumacher hofft auf EM 2008 in der Schweiz

Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hofft, dass die Fußball-EM 2008 in seine Wahlheimat Schweiz kommt

(Motorsport-Total.com) - In Deutschland freuen sich die Fußballfans schon jetzt auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2006, zwei Jahre später könnte die Europameisterschaft in die Nachbarländer Schweiz und Österreich kommen, wenn man mit der Bewerbung Erfolg hat: "Ich drücke der Schweiz und Österreich die Daumen, weil ich als begeisterter Fußballspieler dann vielleicht ein bisschen Fußballbegeisterung hautnah mitbekäme. 2006 in meinem Heimatland und 2008 in dem Land, in dem wir leben ? das wäre eine ziemlich gute Kombination, finde ich", drückt Michael Schumacher in einem Interview mit dem 'Blick' kräftig die Daumen.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Schumacher spielt lieber selbst Fußball, als passiv vor dem Fernseher zu sitzen

Aus der Formel 1 erhielten beide Länder schon einmal Unterstützung. Im Mai fuhr das Sauber-Team mit dem entsprechenden Logo beim Großen Preis von Österreich in Spielberg. "Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und sagen, dass Gastfreundschaft hier in der Schweiz groß geschrieben wird ? und mein Bruder Ralf erzählt mir Ähnliches von Österreich", denkt der Ferrari-Pilot, dass die Länder als Austragungsorte bestens geeignet wären. Auch Bruder Ralf, der absolut kein Fußballfan ist, drückt die Daumen: "Als Wahl-Österreicher drücke ich natürlich beiden Ländern die Daumen."