Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Schumacher: "Hatten Vibrationen zu beklagen"
Der Monaco-Auftakt verlief für den Weltmeister nicht wunschgemäß: Vibrationen am Ferrari verhinderten ein normales Trainingsprogramm
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Michael, es war keine wirklich glückliche zweite Session. Was war genau los mit deinem Auto?"
Michael Schumacher: "Wir hatten Vibrationen zu beklagen. Wir wissen nicht genau, wo sie herkommen, und müssen natürlich alles genau analysieren und kontrollieren. Dann werden wir sehen, ob wir den Fehler finden."

© xpb.cc
Für Michael Schumacher lief es am Donnerstag in Monaco nicht nach Plan
Frage: "Die erste Session lief noch gut, und dann kam wieder ein kleiner Rückschlag. Ist das nicht auch für einen Fahrer langsam schwierig zu verkraften?"
Schumacher: "Nein, das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Es mag vielleicht von außen so aussehen, dass man das über einen Kamm scheren kann, aber nicht für mich."#w1#
Frage: "Wie wichtig ist diese Strecke für dich als Fahrer?"
Schumacher: "Es hat schon Prestige, dieses Rennen hier zu gewinnen. Es ist schon eine andere Hausnummer als manch andere Strecke. Auf der anderen Seite sind es auch nur zehn Punkte für die Meisterschaft."
Frage: "Welche Erwartungen gibt es bezüglich der Qualifikation?"
Schumacher: "Ich gehe davon aus, dass das Auto von Anfang an in der zweiten Sitzung nicht in Ordnung war. Daher sind die Zeiten für mich nicht unbedingt zu deuten. Wir haben auch nicht am Auto arbeiten können. Das werden wir dann morgen alles nachholen müssen - und dann schauen wir mal, wo wir hinkommen."

