• 27.05.2004 20:46

  • von Fabian Hust

Schumacher hat auch abseits der Strecke Spaß

Rund um das Formel-1-Wochenende auf dem Nürburgring hat Michael Schumacher auch abseits der Rennstrecke jede Menge Spaß

(Motorsport-Total.com) - Klar, im Rennauto fühlt sich Michael Schumacher immer noch am wohlsten, doch es gibt auch Aktivitäten im (privaten) Rahmenprogramm des Nürburgring-Wochenendes, die die Augen des Ferrari-Piloten leuchten lassen. "Gestern Abend zum Beispiel war ich spontan mit ein paar Freunden beim Champions-League-Finale auf Schalke, das war schon mal klasse, obwohl Monaco verloren hat", erzählt der 35-Jährige auf seiner Internetseite.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Das gehört dazu: Michael Schumacher am Donnerstag beim Interviewgeben

"Da waren so viele Dinge gestern und heute, die einfach nur Spaß machen oder gemacht haben", zeigte sich der Weltmeister über sein bisheriges Programm begeistert. Eine Freude machte der Deutsche am Donnerstag drei besonderen Herrschaften: "Zunächst habe ich mal drei der vier Marshalls getroffen, die mich im vergangenen Jahr aus dem Kiesbett geschoben haben. Der Vierte konnte leider nicht kommen. Ich wollte mich einfach bei den Jungs noch einmal persönlich bedanken, und ich hoffe, sie haben sich darüber gefreut."#w1#

Heute Abend lädt Schumacher wie in jedem Jahr seine "Jungs", wie er sie nennt, auf seine Kartbahn nach Kerpen ein: "Es tut gut, die Jungs mal so entspannt zu erleben, denn meistens sind wir ja alle nur unter Arbeitsbedingungen zusammen. Für mich ist das die perfekte Gelegenheit, ihnen etwas zurück zu geben für ihren Einsatz und ihre Mühe." Gemeinsam mit seinen "Jungs" möchte Schumacher sein Heimrennen natürlich gewinnen: "Vielleicht sind wir sogar so etwas wie Favorit hier. Aber ich denke, BAR wird ein ernsthafter Gegner werden."