Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Schumacher gegen Schumacher - auf dem Fußballplatz
Michael und Ralf überraschten gestern, als sie im Wald vor den Toren des Eifeldörfchens Virneburg auf dem Fußballplatz aufliefen
(Motorsport-Total.com/sid) - "Ich glaub, ich steh im Wald" - so oder ähnlich dürfte mancher Formel-1-Fan am Donnerstagabend gedacht haben. Auf einem Fußballplatz mitten im Wald vor den Toren des Eifeldörfchens Virneburg liefen unter anderem Michael und Ralf Schumacher dem Ball hinterher.

© Ferrari
"Schumis" Team gewann das gestrige Fußballmatch
Die beiden Formel-1-Piloten statteten vor dem Heimspiel am Sonntag auf dem Nürburgring einem Journalisten-Kick einen Besuch ab. Auch Bernd Hölzenbein, Fußball-Weltmeister von 1974, spielte als Gast mit.
Die Nachricht verbreitete sich schnell, aus zunächst 20 Zuschauern wurden innerhalb weniger Minuten rund 250 Fans, die sich die seltene Gelegenheit nicht entgehen lassen wollten.
Fast alle ließen den beiden Formel-1-Piloten die nötige Ruhe, nur einer rannte in der Pause auf den Platz und bat um ein Autogramm.
Nach der regulären Spielzeit stand es 6:6, das "Team Michael"
hatte dann im Elfmeterschießen die besseren Nerven gegenüber dem
"Team Ralf".
Hobby-Kicker Michael Schumacher, der in der Schweiz regelmäßig in der 3. Liga mitspielt, eröffnete den Torreigen und verwandelte auch seinen Elfmeter eiskalt.

