Burti: "Ferrari hat das beste Gesamtpaket"
Der frühere Testpilot der Scuderia gibt seine Einschätzung zum Kräfteverhältnis auf dem Nürburgring an diesem Wochenende ab
(Motorsport-Total.com) - Eines steht fest, einen "Spaziergang" zum Titelgewinn wie im letzten Jahr gibt es in dieser Saison nicht mehr. Zu sehr haben die Ferrari-Verfolger über die letzten Monate aufgeholt.

© Prost
Aus seiner Saison bei Prost hat Burti noch Erinnerungen an den Nürburgring
Doch wenn es nach Ex-Ferrari-Testfahrer Luciano Burti geht, dann wird der Große Preis von Europa nicht nur ein stark umkämpfter und spannender Grand Prix, sondern auch welches von den Spitzenteams die besten Karten auf den Sieg am Sonntag hat, glaubt der Brasilianer zu wissen.
"Ohne Zweifel hat Ferrari das beste Gesamtpaket", denkt Burti. Aber: "Williams und McLaren sind zuletzt auch sehr stark gewesen. Davon abgesehen hat Michelin auf dem Nürburgring immer eine gute Leistung abgeliefert", rechnet er auch mit den Verfolgern.
Burtis letztes Rennen auf dem Nürburgring fand in der Saison 2001 statt, als er für den Prost-Rennstall fuhr. Inzwischen wurde die Eifel-Strecke aber in einigen Bereichen umgebaut.
"Ich mag den Nürburgring, auf dem ich 2001 zum ersten Mal gefahren bin und wo ich das gesamte Wochenende eine gute Leistung zeigen konnte" erklärt der 28-Jährige, warum er gute Erinnerungen an die Strecke hat. "Ich weiß, dass der Kurs einige Modifikationen erfahren hat, doch im Großen und Ganzen hat sich nicht viel verändert."
Auf den dieses Wochenende stattfindenden neunten WM-Lauf der Formel-1-Weltmeisterschaft 2003 zurückkommend, hat Burti noch einen weiteren Grund ausgemacht, weshalb er auf Ferrari tippt: "Das Wetter wird sehr entscheidend sein, denn der Wetterbericht hat Regen während des Wochenendes vorhergesagt und auf einer nassen Strecke sind Bridgestone und Ferrari einfach unbesiegbar."

