• 27.06.2003 09:33

  • von Marco Helgert

Weitere Unterstützung für Minardi

Mit der niederländischen Firma für Badzubehör Wilux Benelux konnte das Minardi-Team einen weiteren Sponsor gewinnen

(Motorsport-Total.com) - Ein weiteres niederländisches Unternehmen wird das kleine Minardi-Team in Zukunft unterstützen: Wilux Benelux, ein Hersteller von Duschkabinen und Badzubehör. Das Logo der Firma und der Spruch "Bathroom pleasure" wird auf den Minardi PS03 zu sehen sein. "Bisher war Wilux als Sponsor im Motorradsport und bei einem Erstliga-Fußballklub in Holland aktiv", erklärte Wilux-Chef Wildschut.

Titel-Bild zur News: Jos Verstappen

Aus den Niederlanden kommt weitere Unterstützung für das Minardi-Team

"Aufgrund unserer starken Marktposition und trotz der Rezession glauben wir, dass es Zeit ist, sich auf höchstem Level im Sport zu engagieren. Die Kooperation mit Minardi ist ein logischer Schritt. Wir glauben an die Möglichkeiten und das Potential des Teams, und wir sind stolz, dass wir sie unterstützen können", fuhr Wildschut fort.

Jos Verstappen ist als Niederländer sicher ein Grund für das Engagement, doch auch die Teamheimat Italien ist ein Vorteil: "Unser Hauptquartier ist in den Niederlanden, aber das Design unserer Produkte kommt aus Italien. Wir haben in San Dona di Piave, in der Nähe von Venedig, auch ein eigenes Werk." Im Zuge des neuen Abkommens wird Wilux auf Postern und den Firmenautos auch mit dem Konterfei von Jos Verstappen werben.