Schumacher: "Es wird schwieriger als in Belgien"
Michael Schumacher rechnet in Monza mit mehr Gegenwehr von der Konkurrenz als noch in Spa-Francorchamps
(Motorsport-Total.com) - Wenige Tage vor dem Heimspiel von Ferrari in Monza konnte Michael Schumacher zusammen mit der Konkurrenz im 'Autodromo di Monza' testen und fühlte sich danach in seiner Meinung bestätigt, dass es für die Roten aus Maranello in Italien keine "Spazierfahrt" werden wird wie noch vor zwei Wochen in Belgien: "Es wird schwieriger werden als in Belgien. Unser Test verlief gut und wir konnten das geplante Programm abhaken, aber wir haben gesehen, dass jeder uns in Sachen Performance sehr nahe ist."

© OnlineSport
Im letzten Jahr fuhr Michael Schumacher in Monza mit Trauerflor
Nachdem Bruder Ralf an einem Tag sogar schneller war als der fünffache Weltmeister, ist Michael Schumacher vorsichtig, was eine Prognose angeht: "Ich nehme an, dass die BMW-Williams und McLaren-Mercedes in Monza ziemlich stark sein werden. Wie stark ist aber schwierig zu sagen. Wie auch immer, es wäre vermessen, sich auf einen weiteren Ferrari-Doppelsieg zu verlassen. Ein weiteres tolles Ergebnis wäre immer willkommen, besonders wenn wir uns damit bei denen bedanken könnten, die uns das ganze Jahr über unterstützt haben. Aber es wird so oder so viel zu feiern geben, bedenkt man, was wir diese Saison erreicht haben!"
Nach seinem Auftritt am Sonntag bei den 'Ferrari Raicing Days' auf dem Nürburgring kehrte Michael Schumacher am späten Sonntagabend wieder nach Hause zurück, wo er sich ein paar Tage erholen kann, bevor er am Mittwochabend an einem Wohltätigkeits-Fußballspiel teilnehmen wird, bei dem man Geld für die Hinterbliebenen der Opfer des 11. Septembers sammeln möchte. Das Team der Rennfahrer wird dabei gegen eine Auswahl an Spielern aus der Welt der Mode antreten.
Am Donnerstag wird der Deutsche im Vorfeld zum Großen Preis von Italien an zwei Pressekonferenzen teilnehmen. Bevor der Rekordsieger den Nürburgring verließ, meinte er: "Nach dem Nürburgring ist Monza für mich als Ferrari-Fahrer fast ein weiteres Heimrennen. Und wie ich schon zuvor gesagt habe, ist es immer gut, nach Hause zu kommen." In Monza übrigens konnte Schumacher bereits drei Mal gewinnen: 1996, 1998 und 2000 ? jedes Mal auf Ferrari.

