Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Schumacher: "Ein Wörtchen um den Sieg mitreden"
Michael Schumacher blickt optimistisch auf das kommende Rennen in Indianapolis und peilt den Sieg in den USA an
(Motorsport-Total.com) - Der kommende Grand Prix der USA in Indianapolis könnte bereits eine Vorentscheidung im Kampf um die Weltmeisterkrone bringen. Entsprechend optimistisch reiste Michael Schumacher auch nach Nordamerika, immerhin führt er im Zwischenklassement mit drei Punkten vor Juan-Pablo Montoya und sieben Punkten vor Kimi Räikkönen. Nur der Kerpener kann in Indianapolis den Sack bereits vorzeitig zumachen.

© xpb.cc
Michael Schumacher möchte auch in Indianapolis den Sieg erringen
"Die WM-Saison befindet sich in ihrer entscheidenden Phase, der Große Preis der USA kann eine vorentscheidende Rolle spielen, daher ist die Vorfreude auf dieses Rennen diesmal besonders groß", erklärte Schumacher auf seiner Internetseite. "Wenn man sich nur mal anschaut, wie eng der Wettbewerb in diesem Jahr ist, weiß man, dass ein sehr interessantes Wochenende vor uns liegt." Optimistisch ist er allemal: Ich denke, dass wir "um den Sieg hier ein gewichtiges Wörtchen mitreden können".
Zusammen mit Frau Corinna reiste der USA-Fan bereits vorzeitig ab, um noch etwas ausspannen zu können. "Ich hoffe, dass die Zuschauer in Indianapolis genauso viel Freude an der aufregenden WM-Situation haben werden wie wir, und ich kann ihnen versprechen, dass wir unsererseits unser Bestes geben werden, um ihnen ein tolles Rennen zu bieten. Die Strecke selbst halte ich zwar nicht für die herausforderndste des WM-Kalenders, aber dafür ist die Atmosphäre im Speedway besonders toll", schloss Schumacher ab.

