• 07.09.2004 11:41

  • von Fabian Hust

Schumacher: "Ein Sieg muss unser Ziel sein"

Michael Schumacher fiebert dem "Heimrennen" in Monza entgegen und geht davon aus, dass es im Rennen eng zugehen wird

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher, der seinen schweren Testunfall vergangene Woche in Monza mittlerweile "komplett abgehakt" hat, fiebert schon dem Heimrennen von Ferrari in Monza entgegen: "Etwas Besseres als das, was uns dieses Wochenende erwartet, kann es doch fast nicht geben: der Große Preis von Italien steht an, unser Heimrennen, und wir haben beide WM-Titel schon in der Tasche. Da kann es eigentlich nur noch um eines gehen, nämlich eine große rote Party. Jetzt wollen wir mit unseren Tifosi feiern, und zwar idealerweise mit einem schönen Rennen und einem hoffentlich guten Resultat."

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Darf sich Schumacher wie im Vorjahr über den Sieg freuen?

Wie der Weltmeister auf seiner Internetseite berichtet, können sich die Fans auf ein spannendes Rennen im königlichen Park einstellen: "Ein sehenswerter Kampf ist doch das, was uns allen vorschwebt und schon mal eine sehr gute Voraussetzung für ein tolles Wochenende darstellt. Wie erwartet haben unsere Konkurrenten aufgeholt, bei den Tests waren McLaren-Mercedes und auch Renault auffällig, aber ich gehe mal davon aus, dass auch wir gut dabei sein werden im Kampf um den Sieg. Denn ein Sieg muss natürlich unser Ziel sein."#w1#

"Einige Verfeinerungen" sind dem Deutschen an der Rennstrecke bei den Tests in der vergangenen Woche aufgefallen: "Ansonsten hat sie sich nicht sehr verändert." Verändert hat sich auch nicht die Vorbereitung auf das Rennen: "Morgen Abend wird es die zweite Einstimmung geben - das schon fast traditionelle Wohltätigkeits-Fußballspiel mit den Nazionale Piloti vor dem Monza-Rennen. Das wird sicher ebenfalls viel Spaß machen. Und dann stürzen wir uns alle ins Rennwochenende!"