• 18.03.2003 16:30

  • von Marco Helgert

Schumacher: "Die Hitze macht mir nicht viel aus"

Michael Schumacher möchte in Malaysia seinen ersten Saisonsieg - das warme Klima in Malaysia hindert ihn nicht daran

(Motorsport-Total.com) - Ferraris Serie der letzten vier Jahre in Malaysia kann sich sehen lassen: Von den bisher ausgetragenen vier Rennen gewann Michael Schumacher zwei und Eddie eines. Außerdem holte der Deutsche bei allen Veranstaltungen in Sepang die Pole Position. Entsprechend optimistisch geht es nach Malaysia, auch wenn er nach Australien weiß, dass der Vorsprung von Ferrari stark geschrumpft ist.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher möchte in Malaysia seine Siegesserie fortsetzen

"Nach einem viel versprechenden Auftaktrennen in Australien, haben wir hoffentlich einen weiteren interessanten Großen Preis von Malaysia", so Schumacher. "Die Strecke in Sepang ist sehr schwer, und das nicht nur wegen dem Wetter. Es verlangt einem als Fahrer viel ab, wenn man ich solchen heißen und feuchten Bedingungen Rennen fährt. Ich dürfte mit den Bedingungen gut umgehen können, da mir die Hitze nicht viel ausmacht."

"Die Streckenoberfläche ist sehr glatt und eben, dazu ist die Piste sehr breit, was es schwierig macht, die Ideallinie zu finden", fuhr der fünffache Weltmeister fort. "Es gibt mehrere Möglichkeiten, die dann zu einigen interessanten Situationen im Rennen führen können. Was unsere Erwartungen für Malaysia angeht, so bin ich mir nicht sicher, speziell nach dem letzten Jahr."

Damals hat sich vom ersten zum zweiten Saisonrennen eine Wende vollzogen. War man in Australien 2002 der Konkurrenz hoch überlegen, so sah es zwei Wochen später in Malaysia bereits anders aus. Die BMW-Williams besiegten Ferrari. "Ich denke, dass wir das Rennen dennoch zuversichtlich angehen können und wieder um den Sieg kämpfen", so Schumacher abschließend.