Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Schumacher: "Bin noch gut genug für die Weltspitze"
Rekord-Weltmeister Michael Schumacher sieht sich auf Augenhöhe mit Sebastian Vettel & Co., meint aber, dass das noch nicht für seinen Boliden gilt
(Motorsport-Total.com/SID) - Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher zeigt sich vor dem Saisonstart der Königsklasse am 18. März in Melbourne selbstbewusst und angriffslustig. "Ob ich mich mit dem 30-Jährigen noch vergleichen kann, der ich mal war, weiß ich nicht", sagte der siebenmalige Weltmeister im Interview mit der 'Westdeutschen Allgemeinen Zeitung': "Ich weiß aber, dass ich immer noch gut genug bin für die Weltspitze."

© xpb.cc
Michael Schumacher geht selbstbewusst in sein drittes Comeback-Jahr
Den Start in die dritte Saison nach seinem Comeback kann der 43-Jährige kaum noch erwarten. "Endlich hat die Kaffeesatzleserei während der Testfahrten ein Ende, und es gibt wieder Racing", sagte der Mercedes-Pilot. Seinen neuen Dienstwagen bezeichnet er als "definitiv besser" als den Silberpfeil aus dem Vorjahr. Eine Einordnung gegenüber der Konkurrenz wollte er aber nicht vornehmen: "Manch einer hat noch etwas in der Hinterhand."
Melbourne sei ein perfekter Platz für den Auftakt. "Die Stadt liebt die Formel 1, und die Fans sorgen für eine großartige Atmosphäre - das spüren natürlich auch wir Fahrer", sagte Schumacher: "Zusammen mit unserer Vorfreude auf die kommende Saison verstärkt das unseren Wunsch, endlich wieder ins Auto zu steigen und zu fahren."
Mercedes will im dritten Jahr mit dem eigenen Silberpfeil-Werksteam einen Schritt nach vorne machen und nach zwei Jahren auf Rang vier der Konstrukteurswertung in die Top-3 aufsteigen. Schumacher hofft, in seiner dritten Saison seit der Rückkehr in die Königsklasse zumindest endlich seinen ersten Podestplatz mit Mercedes zu holen. Man solle aber nicht erwarten, "dass wir schon jetzt mit Red Bull kämpfen", sagte er der WAZ.

