Schumacher begeistert von Deutschlands Kurzpass-Spiel

Nach dem verpatzten Grand Prix von Kanada tröstete sich Michael Schumacher mit einem "Superspiel" der deutschen Nationalelf in Kanada

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher erlebte einen Grand Prix von Kanada zum Vergessen. Der Mercedes-Star fiel nach einem verheißungsvollen Beginn nach einem Reifenschaden zurück und wurde schließlich bis auf Platz elf durchgereicht. Nach dem Rückschlag durfte sich der Rekordweltmeister allerdings mit einem starken Auftaktspiel der deutschen Nationalelf bei der Fußball-WM in Südafrika trösten.

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil, Michael Schumacher, Nico Rosberg

Die Formel 1 im Fußballfieber: Sutil, Rosberg und Schumacher im Teamdress

Nachdem Joachim Löws Team zu Beginn der Partie gegen Australien einige Möglichkeiten vernebelte, kam man immer besser ins Spiel und ließ den "Socceroos" aus "Down Under" schließlich keine Chance: 4:0 lautete das überzeugende Ergebnis. Und nicht nur in Südafrika war die Freude groß - auch der talentierte Hobbykicker Michael Schumacher jubelte: "Das war ein Superspiel der deutschen Mannschaft, das war super anzuschauen."#w1#

Schumacher hatte das Glück, dass die Startzeit des Grand Prix von Kanada an die Fußball-WM angepasst wurde - durch die Interviews und internen Analysen nach dem Rennen entging ihm nur der Auftakt der Partie, wie er bestätigt: "Ich habe zwar den Anfang nicht sehen können, aber die zweite Halbzeit war klasse von diesem jungen Team. Am besten fand ich ihr schnelles Kurzpass-Spiel, richtig beeindruckend."

Der Deutsche, der beim FC Aubonne in der dritten Schweizer Liga sogar selbst gelegentlich dem runden Leder nachjagte, traut seinem Nationalteam nach dem Kantersieg gegen Australien einiges zu: "Jetzt hoffe ich natürlich, dass die Mannschaft weiter so spielt, damit wir alle lang Spaß haben können." Vielleicht geben Philipp Lahm & Co. Schumacher sogar etwas Hoffnung nach dem durchwachsenen Saisonauftakt: Schließlich stand man vor der WM durch einige Ausfälle, darunter Chelsea-Superstar Michael Ballack, enorm unter Druck - das Schützenfest brachte die Kritiker aber vorerst zum Verstummen.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!