Schönheits-OP: Caterham mit neuer Nase in Belgien

Laut Co-Teamchef Manfredi Ravetto führt Caterham vor Belgien eine Nasen-OP durch und bringt ein überarbeitetes Design mit - Weitere Änderungen sollen folgen

(Motorsport-Total.com) - "Es erinnert mich an den Film 'Alien', wo etwas aus dem Mund herauskommt", sagte der damalige Caterham-Teamchef Cyril Abiteboul über die gewöhnungsbedürftige Nase seines Caterham-Boliden. Doch ein halbes Jahr später ist der Franzose weg, und mit ihm soll ab dem Rennen in Belgien auch die Alien-Nase am CT04 verschwunden sein. Das bestätigt zumindest der Stellvertreter von Teamchef Christijan Albers, Manfredi Ravetto.

Titel-Bild zur News: Caterham-Nase

Das alte, hässliche Design der Caterham-Nase soll passé sein Zoom

"Die neue Nase ist Teil eines Innovationspakets, das wir mit nach Spa bringen. Es soll zeigen, wie wir versuchen, unsere Performance neu zu erwecken, auch wenn wir das Team neu strukturieren und schwierige Zeiten durchmachen, die hoffentlich aber bald enden", wird Ravetto von 'Omnicorse' zitiert. "Die Änderungen in Belgien sind aber nur der Anfang. Die wichtigsten Dinge wird man später sehen", verspricht er.

Caterham hatte vor Beginn der Saison mit dem Design der Nase für viel Aufsehen gesorgt. Als einziges Team setzte man dabei auf eine Version mit zwei übereinanderliegenden Enden - einer spitzen Kante und einem runden "Finger". Viel gebracht hat das Design scheinbar nicht viel: Nach elf Rennen warten Marcus Ericsson und Kamui Kobayashi weiterhin auf die allerersten Zähler.