Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Sauber-Team unterstützt Anti-Aids-Kampagne der UNO
Das Sauber-Team wirbt in den letzten drei Rennen der Saison für eine Anti-Aids-Kampagne der UNO
(Motorsport-Total.com) - Peter Sauber, immer um einen guten Ruf in der Formel 1 bemüht, zeigt Herz. Nachdem das Schweizer Team als erste Mannschaft das Sicherheitssystem 'HANS' (Head and Neck Support System) in Monza einsetzen wird, unterstützt das Team nun in den letzten drei Rennen der Saison auch eine Anti-AIDS-Kampagne der UNO. Das Logo "STOP AIDS" wird dabei in Italien, den USA und Japan hinter der Vorderradaufhängung an der Cockpitseite zu sehen sein.

© xpb.cc
An der Seite der beiden Sauber wird das "STOP AIDS"-Logo zu sehen sein
Vorgestellt wird das Projekt am frühen Donnerstagnachmittag im 'Ristorante autodromo di Monza' von Teamchef Peter Sauber, den Fahrern Nick Heidfeld und Felipe Massa sowie UNAIDS-Vertreter Noerine Kaleeba, dem stellvertretenden Direktor der UNDP (United Nations Development Program) Jean Fabre und Top-Model sowie UNDP-Sprecherin Satya Oblet. Für die freie Werbefläche hatte das Team gezielt eine Werbemöglichkeit dieser Art gesucht.

